OA Doz. Schuh absolvierte sein Studium an der Medizinischen Universität Wien. Schon waehrend dieser Zeit befasste er sich intensiv mit dem Bewegungsapparat und dessen degenerativen Veränderungen. Es lag bereits in dieser Phase sein Hauptfokus auf Erkrankungen und Verletzungen von Fuß und Sprunggelenk. Unmittelbar nach Beendigung des Studiums folgte die Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie an den Universitätskliniken Innsbruck und Wien. Ferner erfolgten mehrmonatige Forschungsaufenthalte an renommierten Zentren in den USA und der Schweiz. Noch vor Beendigung der Facharztausbildung konnte sich Doz. Schuh an der Medizinischen Universität Wien habilitieren. Nach der Berufung zum Assistant Professor für Orthopädie an der Medizinischen Universität Wien erfolgte jene zum Oberarzt an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fusschirurgie des Orthopädischen Spital Speising, Österreichs führender Spezialklinik f. Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Dort ist Doz. Schuh aktuell im Fußteam tätig.

Doz. Schuh ist Autor zahlreicher internationaler Publikationen sowie Bücher und Buchbeiträgen. Ferner ist er als Gutachter für mehrere namhafte Journale tätig. Neben seiner Lehrtätigkeit an der MUW ist er aktiv in die Facharztausbildung involviert und Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Fusschirurgie.